Events / Termine / Veranstaltungen

Stellenangebote am ITM

Die Universität zu Lübeck steht für exzellente Forschung und exzellente Lehre. Wir sind eine moderne Stiftungsuniversität mit thematisch fokussierten Studiengängen. Unter dem Motto „Im Focus das Leben" bieten wir als Life-Science-Universität ein Spektrum von Medizin, Gesundheitswissenschaften und Psychologie bis hin zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik an.

Am Institut für Telematik suchen wir Verstärkung in der Arbeitsgruppe Ambient Computing von Prof. Dr. Andreas Schrader, siehe Stellenausschreibung.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 1080/21 bis spätestens 17.11.2021 (Eingangsdatum) in einem PDF-Dokument an bewerbung(at)uni-luebeck.de oder auf dem Postweg an:

Universität zu Lübeck – Die Präsidentin – Referat Personal
Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck

 

ITM feiert den Sommer in Präsenz

Gleich zwei Feste feierte das ITM in dieser Woche. Am Dienstag traf sich die "ITM-Init Crew", die erste Generation der Mitarbeiter*innen, zum Grillen bei Familie Hellbrück - vielen Dank für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft! Da sich die Damen und Herren Doktoren natürlich mittlerweile über die halbe Welt verbreitet haben, konnten natürlich nicht alle kommen, aber als Ausgleich brachten die Buschmanns dafür schon die nächste Generation mit. Wie erwartet gab es viel zu lachen und einen regen Austausch von Erinnerungen. Danke, dass Ihr alle da wart!

Am Tag darauf fand dann das ITM-Sommerfest im Lübecker Strandsalon statt. Pünktlich zu Beginn klarte das Wetter auf und es wurde richtig sommerlich. Auch hier war neben den aktuell Mitarbeitenden schon wieder die nächste Generation vertreten. Es herrschte Einigkeit, dass dies ein schöner Abend war und es insbesondere einfach mal wieder gut war, sich persönlich zu treffen und gemeinsam zu essen, zu trinken, zu lachen, zu erzählen und sogar neue Ideen zu entwickeln, auch wenn die Arbeit diesmal nicht im Vordergrund stand.

 

25 jähriges Dienstjubiläum an der Uni Lübeck ....

Am 16.06.2021 gab es etwas zu feiern: wir gratulieren Frau Angela König sehr herzlich zum 25 jährigen Dienstjubiläum an der Universität zu Lübeck, von denen sie seit Mai 2012 in Doppelfunktion für das IFIS und das ITM arbeitet !