OSCP-Explorer

Der OSCP-Explorer (OSCP = Open Surgical Communication Protocol) ist ein am ITM entwickeltes Mehrzweck-Werkzeug zur Anzeige und Steuerung der in einem Netzwerk befindlichen OSCP-konformen Geräte. Es können sowohl von einem Gerät bereitgestellte Werte angezeigt, als auch auf Geräteseite angebotene Funktionen gesteuert werden. Der OSCP-Explorer basiert dabei auf dem quelloffenen openSDC .

Derzeit existieren zwei Versionen des OSCP-Explorers, jeweils basierend auf unterschiedlichen Versionen von openSDC: Version 0.6.5 basiert auf der openSDC-Version 1.0-BETA_05-HOTFIX. Für das OR.NET-Projekt, an dem das ITM beteiligt war, wurde eine openSDC-Version OR.NET-BETA_06-SNAPSHOT erstellt. Der OSCP-Explorer wurde auf diese angepasst und infolgedessen auf Version 0.7.0 geupdated. Beide Versionen sind  am Ende dieser Seite zum Download bereitgestellt.

Inbetriebnahme

Beide Versionen des OSCP-Explorers lassen sich über eine jeweils beiliegende run.bat starten. Zuvor muss sowohl in dieser, als auch in der ebenfalls beiliegenden Konfigurationsdatei mdpwsClient.properties das Netzwerk-Interface verwendeten Rechners eingetragen werden.

Download

Version 0.6.5: Download

Version 0.7.0: Download